CANCUN, MEXICO


I actually didn't believe in going to Mexico while I'm here in the U.S. because it was so hard to find a travel buddy but luckily two months before my scheduled vacation I finally found a girl (another au pair - she's from slovakia) who as well wanted to travel to Mexico for Spring Break :) We stayed in a Hostel in Cancun in the Hotel Zone so we were pretty close to a beach. Actually to two beaches one was the main beach with a lot of people and the second was the "secret beach" were we were most of the time alone. The beaches in Cancun are really pretty, more prettier than the beach that I saw at the Grand Bahama Island. It was nice to be in the Hotel Zone because we had a lot of shops close by and a huge supermarket. Otherwise there's not much left to say besides that mexican guys / shop owners can get pretty annoying since they start a conversation with everyone to get rid of their stuff. And mostly for way too high prices than the item is worth. Unfortunately my DSLR got stolen out of my luggage on my way to Cancun so I didn't take as much pictures and the quality is therefore also not so good since I took all the pictures with my iPhone :(




Kommentare:

  1. Echt schöne Fotos! Welcher Strand ist das denn mit dem Leuchtturm? Playa Caracol? Dort war ich nur mal abends kurz schauen. Ich war quasi zum selben Zeitpunkt in Mexiko 11.-25.03., aber nur jeweils ein paar Tage am Anfang+am Ende in Cancun. Ich fand der schönste Strand war in Tulum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Strand mit dem Leuchtturm hat mal zu einem Hotel gehört das aber durch eine Naturkatastrophe zerstört wurde... weiß leider nicht den Namen! Für Tulum hatten wir leider keine Zeit mehr aber habe gehört das es wunderschön sein soll :)

      Löschen
    2. Danke für die Antwort. Ich war die letzten Wochen etwas krank, da habe ich vergessen zurück zu antworten. Ich glaube ich weiß dann, wo das gewesen ist. An einer Stelle sah man ein großes Hotel im Rohbau. Ich war genau auf der anderen Seite von dem Abschnitt. Dort war dann aber eine große Mauer.

      ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Reisen. Vielleicht schaue ich mal wieder vorbei, war auf jeden Fall interessant zu lesen. Durch Reiseblogs ist auch meine Reiselust entfacht worden. Leider habe ich erst spät damit angefangen, aber zum Reisen ist es nie zu spät :)

      Löschen
  2. Traumhafte Bilder - nach Mexico muss ich auch unbedingt einmal reisen.

    Liebste Grüße
    Luise von www.just-myself.com

    AntwortenLöschen
  3. ahhh, ich bin doch gerade erst zurück aus Nepal ... wo ich deine Fotos sehe, will ich mich direkt wieder in den Flieger setzen! wer hätte gedacht das Mexico einen so traumhaften Urlaub verspricht. steht nun jedenfalls auf meiner Reise-to-do-Liste!

    <3 Tina+
    https://liebewasist.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  4. OH man ich bin mega neidisch!! Schaut ja wie im Bilderbuch aus! Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit :)

    Liebst, Aline
    fashionzauber.com

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder! Ich muss unbedingt auch nach Mexico! Genieß es.
    LG Katarina
    bykatarina.com

    AntwortenLöschen
  6. Wow traumhafte Bilder! In letzter Zeit sehe ich so oft Berichte oder Videos über Mexiko und bekomme voll das Fernweh danach :D blöd nur das deine Kamera gestohlen wurde :/ kann dir aber eine systemkamera von Olympus empfehlen falls du dir eine neue anlegen möchtest. Die sollen richtig gut und praktisch sein, gerade auf Reisen!

    Ich finde deinen Blog außerdem so toll, dass ich dir gleich gefolgt bin! War richtig überrascht als ich deine Leserzahl gesehen habe, anhand deiner Beiträge und deinem Design hätte ich mehr erwartet!

    Liebste Grüße :)
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de | travel & lifestyle blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! Sehr lieb von dir :) Und habe mir auch schon ein paar Systemkameras angeschaut, aber werde mir denke ich wieder eine Spiegelreflexkamera kaufen!

      Löschen