CHICAGO PART I

Letzten Sonntag ging es für mich für 3 1/2 Tage nach Chicago! Das war somit meine erste Reise innerhalb der USA, abgesehen von der Trainingswoche in New Jersey, und auch meine erste Couchsurfing-Erfahrung! Wir, Katarzyna (ein Au Pair aus Polen) und ich, hatten super nette Hosts und Couchsurfing hat mir um einiges mehr gefallen als es ein Hotel getan hätte! :)


Wir haben bei einem Mädchen aus Venezuela übernachtet zusammen mit ihrem amerikanischen Freund, einem indischen Mitbewohner und einer venezolanischen Freundin. Man hat dadurch super viel von den anderen Kulturen erfahren! Da Katarzyna aus Polen ist sind wir am letzten Abend in ein polnisches Restaurant gegangen und ich habe zum ersten Mal Pierogi probiert und es war soooo gut! Am Morgen unserer Abreise hat uns unsere Hosterin sogar ein venezolanisches Frühstück vorbereit und es war richtig, richtig lecker! Es war eine Art Pancake mit Füllung und nannte sich Arepa!


Chicago war wirklich wunderschön und auch wenn ich keinen wirklichen Vergleich zu NYC habe, da ich mich nur 4 Stunden dort aufgehalten habe, ist es bisher meine Lieblingsstadt in den USA! :)



Leider sind wir kurz vor Beginn des Festivals abgereist und konnten somit nicht wirklich was davon erleben. Man konnte nur schon die Vorbereitungen für das Festivalgelände sehen und die ersten Bühnen.




My first trip brought me to Chicago! It's a beautiful city and I had my first Couchsurfing-Experience, which was way better than a hotel!! We, Katarzyna and I, had so much fun with our hosts and on our last evening we did go to a polish restaurant, because Katarzyna is from Poland, and I had my first Pierogi. It was so yummy! And we did get venezuelan breakfast the day we left! It was called Arepa and it was soooo good! I really enjoyed it :) We stayed in Chicago for 3 1/2 days and had a really good time. So far I would say Chicago is my favourite City in the US but I can't really compare it with NYC, because I've just spent there 4 hours.

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich wirklich schick aus! :)
    Ich hoffe du hast noch eine großartige Zeit in der USA!
    Alls Liebe, Salo

    AntwortenLöschen