NEW YORK CITY





In May 2015 I went for the first time to the U.S. My first stop, as probably for most people, was New York! Unfortunately we only had one afternoon to explore New York City, so we made us of a bus tour to see as much as possible. We drove past the memorial of the World Trade Center, but also saw some of the other towers. We also made a stop in front of the Statue of Liberty and we could take some photos! I don't really recommend taking bus tours, because it is hard to take pictures (speed of the bus and also because of the windows) and I feel like it is always nicer to explore by foot or by bike a city! But if you don't have that much time, then a bus tour is obviously a great option. We had the chance to explore Times Square for about 1 1/2h. It was already around 8 PM which was actually quite nice since it wasn't that crowdy! From what I could see in this short amount of time New York seemed to be a pretty city unlike I expected. I actually never had the desire to visit NYC, but once I've been there I really have to say it has its charm! When you're at Times Square make sure to enter the M&M's store and try some with peanuts! Delicious!

Brooklyn Bridge

 Empire State Building




Broadway

 New York Skyline



 Lady of Pompeii Church


 Statue of Liberty



Four World Trade Center - 150 Greenwich Street





Kommentare:

  1. Wow, schöne Bilder & toller Blog :) Ich wollte auch schon immer mal nach NYC. Ich glaube, diesen Traum werde ich mir erfüllen, wenn ich mal mit Studieren fertig bin.
    Liebe Grüße,
    Chrissi
    therubysky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe dich gerade durch Ina entdeckt.
    Einen tollen Blog hast du! In New York war ich noch nie, es reizt mich aber eigentlich auch nicht so wie z.B. England. Trotzdem klingt das super spannend und die Bilder sehen wirklich toll aus!
    Liebe Grüße Marlene
    http://aboutmarlene.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. ich wollte auch schon immer mal nach NY <3
    Richtig schöne Bilder hast du da :)

    AntwortenLöschen
  4. Richtig tolle Bilder! :)
    Ich will auch unbedingt mal nach New York *-*
    Ich würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust :)
    xx Alina
    www.the-little-diamonds.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mich immer gefragt, wie es in New York wohl wirklich aussieht. Auf den meisten Bildern sieht man nur die typische Skyline oder die Freiheitsstatue. Oftmals ist die Stadt aber schlussendlich so viel anders, als sie auf den Fotos aussieht. Nicht negativ anders, aber anders.
    Ich glaube, das "Boradway"-Schild-Bild ist mein Liebling :)
    Aber nur im Bus zu sitzen, wäre mir zu langweilig geworden. Ist das nicht etwas deprimierend die Dinge nur aus dem Fenster zu sehen und nicht aussteigen zu können? Aber New York ist gross, also kann man es wiederum irgendwie verstehen.
    Und übrigens - der Titel deines Blogs ist richtig gut :D A passport can get you everywhere. Das muss ich mir definitiv merken! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt! :) Von den Bildern her und was man so hört hat New York mir nie gefallen, aber schlussendlich fand ich es richtig schön dort :)
      Jaaa, das war deprimierend! :D Aber leider hatte ich keine andere Wahl, entweder diese New York Tour oder (vorerst) keine!
      Dankeschön! :)

      Löschen
  6. Da werden Erinnerungen wach :) Schöne Fotos!

    AntwortenLöschen
  7. Wow tolle Impressionen! Irgendwann besuche ich diese tolle Stadt auch mal :)

    Viele Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    PS: Auf meinem Blog kannst du gerade einen Tasche von Liebeskind gewinnen! Hier kommst du direkt zum Gewinnspiel - viel Glück! :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh New York - der Puls dieser Stadt nimmt einen sofort gefangen und lässt einen auch erst wieder los, wenn man die Straße stadtauswärts fährt und die riesigen Gebäude hinten langsam am Horizont verschwinden.. eine wunderbare, unglaubliche und iwie seltsame Stadt :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich hoffe, das ich da auch mal hinkomm :))
    Vllt hast du ja Lust mal bei mir vorbeizuschauen. 'Nen Kommentar da zu lassen oder mir zu folgen :) Ich freu mich immer. Folge auch gerne zurück :)
    Liebste Grüße, Sylvie von love-love-love-lov.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
  10. Wenn ich deine tollen Bilder so sehe kann ich meine Vorfreude kaum noch zurückhalten!!! In paar Wochen bin ich endlich wieder da ♥

    AntwortenLöschen